Logo Kunstleihe Harburg und Symbolbild Wohnzimmer Logo Kunstleihe Harburg Frage: Lust auf Neues? Symbolbild Wohnzimmer

Günter Marnau

1955  Geboren in Hamburg

1988   Arbeiten mit Ton und erste Ausstellung in Finkenwerder

2008   Wechsel zur Fotografie

Heute  Leben und Arbeiten in Georgswerder, auf Wihelmsburg

Marnau zu „Fotografie und warum das“:

„In erster Linie für mich, da ich gelernt habe, dass ein Abbild der Wirklichkeit meine Wahrnehmung schärfen kann und ich Dinge auf Fotografien bemerke, die mir bei einem flüchtigen Umsehen entgingen.

Viele Fotografien erzählen Geschichten und sprechen mit den Betrachtenden. Hin und wieder kann es notwendig sein, eine Fotografie noch zu bearbeiten, um solche Geschichten sichtbar werden zu lassen.

Mir ist es ein Anliegen, andere Perspektiven, neue Blickwinkel zu finden, die eine Stadt und die Menschen darin ausmachen und bereichern.“

 Quelle: www.peutekunst.de

Günter Marnaus Bilder in der Kunstleihe-Harburg


1/3
Kattwykbrücke (die alte)
Bildrechte: Günter Marnau, Kunstleihe Harburg, Schnell, Sabine (Foto) - CC BY-NC 4.0
Hovebrücke auf der Peute
Bildrechte: Günter Marnau, Kunstleihe Harburg, Schnell, Sabine (Foto) - CC BY-NC 4.0
Der Frühling
Bildrechte: Günter Marnau, Kunstleihe Harburg, Schnell, Sabine (Foto) - CC BY-NC 4.0