Logo Kunstleihe Harburg und Symbolbild Wohnzimmer Logo Kunstleihe Harburg Frage: Lust auf Neues? Symbolbild Wohnzimmer

Georgius Kitsos

Georgios Kitsos (*1939)

wurde 1939 in Berlin als Sohn eines griechischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren und verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Athen.

Er studierte Malerei an der Hochschule für bildende Künste in Berlin. Dort erhielt er das hoch angesehene Stipendium der Deutschen Studienstiftung, das es ihm ermöglichte, ausgedehnte Reisen nach Asien zu unternehmen, darunter ein halbes Jahr in Japan. 1991 war er Artist in Residence am Colorado College in Colorado Springs.

Kitsos lebt und arbeitet in Berlin. Er hatte zahlreiche Einzelausstellungenin deutschen Großstädten und ist in Privatsammlungen in Deutschland und den USA vertreten.

Georgius Kitsos' Bilder in der Kunstleihe-Harburg



Kunstwerke (z.Z. ohne Foto):
"ohne Titel"