Logo Kunstleihe Harburg und Symbolbild Wohnzimmer Logo Kunstleihe Harburg Frage: Lust auf Neues? Symbolbild Wohnzimmer

100. Jahre Carl Ihrke

Carl Ihrke
7. November 2021 – 23. Dezember 2021
jeweils: 12:00 – 18:00

In diesem Jahr wäre der Harburger Künstler Carl Ihrke 100 Jahre geworden. Seine Kunst ist in Harburg noch immer sehr präsent. Sei es als Drucke im Harburger Rathaus, als Brunnen in der Lämmertwiete, als Fenster im Kirchenschiff der Johanniskirche, als Wandbildgestaltung in der Goethe-Schule Harburg oder der Friedrich-Ebert-Halle.

In Gedenken an ihn zeigt die Kunstleihe Harburg in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Harburg am Kulturtag ausgewählte Original-Drucke mit vor allem Harburger Motiven und lässt so sein Wirken und seine Aktualität lebendig werden.

Adresse

Meyerstr. 26
21075 Hamburg

Orts-Hinweise

Eröffnung

Aktuelles